KV-Schein

Die im Folgenden genannten Bereiche werden sichtbar, wenn Sie in der Patientenkartei im Abrechnungsbereich einen GKV-Schein angelegt haben und die Schaltfläche „Details zeigen“ anklicken.Bereich: ScheinDieser Bereich enthält eine Kurzübersicht über die wichtigsten...

Selbstanmeldung

Patiententerminal zur automatischen Selbstanmeldung tomedo® verfügt über einen sogenannten Kiosk-Modus, der zur Unterstützung und Beschleunigung des Anmeldeprozesses genutzt werden kann. Mit tomedo® im Kiosk-Modus können Sie in Ihrer Praxis ein Patiententerminal (also...

Kompatible Kartenlesegeräte

In tomedo kann unter tomedo -> Einstellungen -> Arbeitsplatz -> Kartenlesegerät die Kommunikation mit Kartenlesegeräten konfiguriert werden. Je nach dem, ob Sie einen Konnektor für die Telematikinfrastruktur oder nur vom Netzwerk getrennte Kartenlesegeräte...

Patientendetails

AllgemeinesDas Fenster "Patientendetails" enthält neben den allgemeinen Stammdaten des Patienten eine Kurzübersicht für die Abrechnung sowie allgemeine Daten zum Besuch. Die Aufnahme kann hier Daten überprüfen, ergänzen und den Besuch planen, indem sie ToDos und...

Arbeitsplatzeinstellungen

NutzerverwaltungNutzer können nur von einem Nutzer mit Administrator-Rechten verwaltet werden. Über den Menüpunkt Admin → Nutzerverwaltung (oder Admin → Praxisorganisation → Nutzer) gelangen Sie in den Dialog zur Bearbeitung vorhandener Nutzer. In der Tabelle oben...

Tagesliste

Allgemeines Konfigurierbare Symbolleiste Feste Symbolleiste Verbindungsstatus Patientensuche Filterschnellauswahl Datumsauswahl der Tagesliste Papierkorb Filterzeile Die Tagesliste Auswahlhistorie Die Tagesliste ist das Hauptfenster von tomedo®. Neben den frei...