Um Ihre tomedo®-Installation immer schnell, sicher und aktuell zu halten, können Sie selbst einiges beitragen. Auf dem als Server verwendeten Rechner führen Sie dazu die folgenden Schritte regelmäßig aus:
- in den Server-Tools auf tomedo®-Updates kontrollieren (mind. einmal pro Monat)
- den Serverrechner neu starten (einmal pro Woche, z.B. für Dateisystemcheck)
- Backups kontrollieren, freien Festplattenspeicherplatz kontrollieren (mind. 10% frei)
- regelmäßig Mac-Updates einspielen; nach jedem Mac-OS-Update den Server-Rechner neu starten, auch wenn während des Updates schon ein Neustart erfolgte
Auch Ihre Arbeitsplätze sollten Sie regelmäßig kontrollieren:
- Arbeitsplatzeinstellungen sichern (in den tomedo® Einstellungen unter Arbeitsplatz → Arbeitsplatz → aktuelle Rechnerkonfiguration auf dem Server speichern)
- falls Sie die Rechner nicht abendlich herunterfahren, dann mindestens einmal pro Woche Rechner neu starten (z.B. für Dateisystemcheck)
- freien Festplattenspeicherplatz kontrollieren (min. 10% frei)
- regelmäßig Mac-Updates einspielen