Laborbefunde im Lab-Eingangsordner erscheinen nicht in tomedo®
Server muss neu gestartet werden, da tomedo® zu schnell ist und die eingelesene Datei noch „nicht fertig war“.
HZV-Patienten: Prüfmodul stimmt nicht mit dem Quartal überein
Servertools → Module → HävG/Prüfmodul Info→Konnektivität prüfen; ggf. über tomedo/updates neues Quartalupdate vom HäVG herunterladen
Mowoli lässt sich nicht mehr mit dem Server verbinden
Mowoli muss in der Regel nach einem Betriebssystem-Update neu installiert werden.
Nach Betriebssystem-Update lässt sich der Server nicht mehr starten
In den Servertools über Config die UUID neu setzen
Backup kann nicht durchgeführt werden, Daten werden zwar gesichert, aber Kopie auf Datenträger funktioniert nicht
In den Servertools über das Schloss mit Passwort anmelden und überprüfen ob Haken bei pg_dump Directory mode gesetzt ist. Wenn ja, darf der Haken bei nur aktuelles Backup kopieren nicht gesetzt sein.
pg_dump in den Servertools beim Backup verhindert die Datensicherung
JAVA-Version überprüfen, ggf. updaten
Server ist online, aber nicht vollständig geladen (Ampel wird nicht grün)
- Serverstopp erzwingen
- in Safari folgendes eingeben: localhost:8080 danach den Prozess beenden.
- Jetzt sollte sich der Server in den Tools wieder starten.
ldt-Dateien werden auf dem Server nicht abgeholt
Die Servertools neu starten. Ein Prozess hat sich warscheinlich aufgehängt.
Laborbefunde werden nicht übertragen (Order Entry) z. B. in Amedes
- In Servertools → Config (den Pfad) überprüfen.
- Nach dem richtigen Labor-Verzeichnis schauen.
- Der angegebene Pfad unter Ldt Daten Verzeichnis muss das aktive Labor-Verzeichnis sein.